Über den Wolken…

2014-07-06_Trassenfluege_Emtmannsberg001Bei schönstem Sommerwetter fanden heute die Trassenflüge statt. Zwei Flugzeuge sind die Strompassage Süd-Ost entlang geflogen. Der ein oder andere wird sicher immer wieder einen Blick zum Himmel und auf die Uhr haben.

Vielerorts wurden die Überflüge mit Spannung erwartet. Mit dieser Aktion sollten auch noch nicht aktivierte Bürger angesprochen werden.  Denn es ist mittlerweile ja bekannt, das die Strompassage jeden etwas angeht, weil jeder mit dieser unnötigen Kohletrasse leben muß.

Wir hoffen jeder, das jeder die Flugzeuge sehen konnte und das unsere Botschaft in ganz Bayern (auch durch Nachberichterstattung) ankommt.

 

3 thoughts on “Über den Wolken…”

    1. Hallo Herr Knickenberg,

      wenn ich das richtig sehe, dann ist das Gespann auf der Südroute sogar zweimal an den von Ihnen genannten Orte vorbeigeflogen. Südlich (Südspitze von Rain am Lech) und nördlich über Marxheim.
      Haben Sie die nicht gesehen?

      Herzliche Grüße,

      Robert Wittmann

      1. Nördlich von Marxheim und südlich von Rain liegt leider weit außerhalb
        unseres „Wahrnehmungsbereiches“.
        Vielleicht wird ja irgendwann die Aktion wiederholt und auch unsere doch recht aktive Gemeinde in Sachen „Stromtrasse“ wird dann auch überflogen.

Schreibe einen Kommentar