Über den Wol­ken…

2014-07-06_Trassenfluege_Emtmannsberg001Bei schöns­tem Som­mer­wet­ter fan­den heu­te die Tras­sen­flü­ge statt. Zwei Flug­zeu­ge sind die Strom­pas­sa­ge Süd-Ost ent­lang geflo­gen. Der ein oder ande­re wird sicher immer wie­der einen Blick zum Him­mel und auf die Uhr haben.

Vie­ler­orts wur­den die Über­flü­ge mit Span­nung erwar­tet. Mit die­ser Akti­on soll­ten auch noch nicht akti­vier­te Bür­ger ange­spro­chen wer­den.  Denn es ist mitt­ler­wei­le ja bekannt, das die Strom­pas­sa­ge jeden etwas angeht, weil jeder mit die­ser unnö­ti­gen Koh­le­tras­se leben muß.

Wir hof­fen jeder, das jeder die Flug­zeu­ge sehen konn­te und das unse­re Bot­schaft in ganz Bay­ern (auch durch Nach­be­richt­erstat­tung) ankommt.

 

3 Gedanken zu „Über den Wol­ken…“

    1. Hal­lo Herr Kni­cken­berg,

      wenn ich das rich­tig sehe, dann ist das Gespann auf der Süd­rou­te sogar zwei­mal an den von Ihnen genann­ten Orte vor­bei­ge­flo­gen. Süd­lich (Süd­spit­ze von Rain am Lech) und nörd­lich über Marx­heim.
      Haben Sie die nicht gese­hen?

      Herz­li­che Grü­ße,

      Robert Witt­mann

      1. Nörd­lich von Marx­heim und süd­lich von Rain liegt lei­der weit außer­halb
        unse­res “Wahr­neh­mungs­be­rei­ches”.
        Viel­leicht wird ja irgend­wann die Akti­on wie­der­holt und auch unse­re doch recht akti­ve Gemein­de in Sachen “Strom­tras­se” wird dann auch über­flo­gen.

Schreibe einen Kommentar