Aktionstag in Altdorf

2014-03-07_Altdorf_01Am heutigen 07. März war für die Hagenhausener Bürger viel zu tun. Ab 16:00 Uhr fanden sich die ersten Mitglieder mit ihrem Informationsstand auf dem Marktplatz ein um weiter über die geplante Stromtrasse Süd-Ost aufzuklären. Selbst der Landrat des Landreises Nürnberger Land Herr Armin Kroder verweilte am Stand und unterhielt sich mit den Aktivisten. Eine sehr schöne Geste, bevor er am Abend im Altdorfer Ortsteil Unterrieden zu Gast sein wird.

2014-03-07_Altdorf_02Die Trassengegner der Bürgerinitiative Hagenhausen haben den Tag genutzt, um sich am frühen Abend am Infostand zu formieren. Im Anschluss hat sich die BI geschlossen auf den Weg in die Mittelschule Altdorf gemacht. Ziel war die von Bürgermeister Erich Odörfer einberufene Bürgerversammlung. Dort will der Bürgermeister auf die aktuelle Problematik mit der Stromtrasse zu sprechen kommen.

2014-03-07_Altdorf_03Die Bürgerinitative ist an ihren gelben Warnwesten schon von weiten zu erkennen. Bestellen kann man die Westen bei der Relaisstation der BI Hagenhausen ( relaisstation-hagenhausen@stromautobahn.de ). Der Preis beträgt 6 € pro Weste.

Schreibe einen Kommentar