Akti­ons­tag in Altdorf

2014-03-07_Altdorf_01Am heu­ti­gen 07. März war für die Hagen­hau­se­ner Bür­ger viel zu tun. Ab 16:00 Uhr fan­den sich die ers­ten Mit­glie­der mit ihrem Infor­ma­ti­ons­stand auf dem Markt­platz ein um wei­ter über die geplan­te Strom­tras­se Süd-Ost auf­zu­klä­ren. Selbst der Land­rat des Land­rei­ses Nürn­ber­ger Land Herr Armin Kro­der ver­weil­te am Stand und unter­hielt sich mit den Akti­vis­ten. Eine sehr schö­ne Ges­te, bevor er am Abend im Alt­dor­fer Orts­teil Unter­rie­den zu Gast sein wird.

2014-03-07_Altdorf_02Die Tras­sen­geg­ner der Bür­ger­initia­ti­ve Hagen­hau­sen haben den Tag genutzt, um sich am frü­hen Abend am Info­stand zu for­mie­ren. Im Anschluss hat sich die BI geschlos­sen auf den Weg in die Mit­tel­schu­le Alt­dorf gemacht. Ziel war die von Bür­ger­meis­ter Erich Odör­fer ein­be­ru­fe­ne Bür­ger­ver­samm­lung. Dort will der Bür­ger­meis­ter auf die aktu­el­le Pro­ble­ma­tik mit der Strom­tras­se zu spre­chen kommen.

2014-03-07_Altdorf_03Die Bür­ger­ini­ta­ti­ve ist an ihren gel­ben Warn­wes­ten schon von wei­ten zu erken­nen. Bestel­len kann man die Wes­ten bei der Relais­sta­ti­on der BI Hagen­hau­sen ( relaisstation-hagenhausen@stromautobahn.de ). Der Preis beträgt 6 € pro Weste.

Schreibe einen Kommentar