Erfolgreicher Infostand auf der Gewerbeschau in Burgheim

Von: Freia Schmidt (freia@trassenstopp-rennertshofen.de)

2015-02-28_Burgheim01 Für die Gewerbe- und Regionalschau „Gemeinsam stark!“ in Burgheim am 28./29. März 2015 organisierte die BI Burgheim mit Hilfe umliegender Bürgerinitiativen aus dem Bereich Donau-Lech einen Infostand, an dem sich die Besucher über den Stand der Stromtrassenplanungen und über Aktivitäten der regionalen Bürgerinitiativen informieren konnten. Gleichzeitig konnten auch Mustereinsprüche zum NEP 2014-2 unterschrieben und abgegeben werden. Viele Interessierte mußten darüber aufgeklärt werden, daß die Unterschrift vom letztjährigen Einspruch nun nicht mehr gelte, daß es wichtig sei, erneut zu unterschreiben, da das Verfahren weitergehe und damit auch erneuter Protest nötig sei. Insgesamt konnten an dem Wochenende knappe 900 Einsprüche eingesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die Organisatoren der Gewerbeschau und an alle Unterstützer!2015-02-28_Burgheim02

Nach dieser ersten gemeinsamen und erfolgreichen Aktion wird jetzt jede BI auf eigene Faust noch weitere Aktionen planen, z.B. Infostände vor stark frequentierten Geschäften oder, in kleineren Ortschaften, die Straßen von Haus zu Haus abzugehen, um möglichst viele unterschriebene Einsprüche zusammenzubekommen.

One thought on “Erfolgreicher Infostand auf der Gewerbeschau in Burgheim”

Schreibe einen Kommentar