AufÂgrund der neuÂen TrasÂsenÂvorÂschläÂge kommt nun wieÂder mehr Fahrt in den TrasÂsenÂkampf. Die Stadt AltÂdorf bei NürnÂberg hat dazu ein KriÂsenÂgeÂspräch für den 1. Juli 2015 einÂbeÂruÂfen. Mit dabei wird auch das BayÂer. FernÂseÂhen sein. Der BR hat angeÂkünÂdigt eine Live-SchalÂtung zu machen.
Auch die BürÂgeÂrinÂnen und BürÂger solÂlen vor dem KulÂtur-RatÂhaus (ObeÂrer Markt 2, 90518 AltÂdorf) die MögÂlichÂkeit haben sich zu zeiÂgen und zu äußern, gerÂne mit Plakaten/Bannern etc., dazu werÂden InterÂesÂsierÂte aufÂgeÂruÂfen sich pünktÂlich um 16:45 Uhr dort einzufinden.
Durch die geplanÂte Live-SchalÂtung, ist es erforÂderÂlich, dass Sie bereits um 16.45 Uhr pünktÂlich vor Ort sind, damit noch AbspraÂchen der RedeÂbeiÂträÂge für die AufÂnahÂme mit BR-ReporÂteÂrin ConÂstanÂze SchulÂze getrofÂfen werÂden können.
Der BR will auch hier StimÂmen und StimÂmung einÂfanÂgen. Die Live-SchalÂtung bieÂtet hier eine gute MögÂlichÂkeit, den VerÂantÂwortÂliÂchen in der PoliÂtik zu zeiÂgen, was die betrofÂfeÂne BevölÂkeÂrung erwartet.
Wer kommt da außer dem BR zum Krisengespräch?
Die BürÂgerÂmeisÂter von AltÂdorf, BurgtÂhann, Berg, BernÂgau, BerÂching, FreyÂstadt, MühlÂhauÂsen, NeuÂmarkt, Postbauer-Heng,
BI PostÂbauÂer-Heng-PavelsÂbach, BI AltÂdorf BurgtÂhann sind einÂgeÂlaÂden, wer komÂmen kann steht aktuÂell noch nicht fest.