Lei­der so hoch: Mons­ter­tras­se – Kite Simu­la­ti­on beim Kanz­feu­er in Scha­mels­berg

Von: BI Bay­reuth Süd-Ost <info@bayreuth-sued-ost.de>

2014-06-23_Bayreuth_LeidersohochUm sich die unvor­stell­ba­re Höhe der von Ampri­on geplan­ten Hoch­span­nungs­mas­ten (75 m) vor­zu­stel­len, hat die BI Bay­reuth Süd-Ost beim Kanz­feu­er in Scha­mels­berg ein Lif­ter-Kite mit einem gro­ßen Ban­ner (Lei­der so hoch: Mons­ter­tras­se) auf 75 m Höhe stei­gen las­sen. An der Schnur war alle 10 m ein rotes Band ange­bracht, um die Höhe ein­schät­zen zu kön­nen. Das Ergeb­nis war eine flie­gen­de Infor­ma­ti­ons­gra­fik.

Nach dem erfolg­rei­chen Test­lauf wird das Kite am Tras­sen­wei­ten Akti­ons­tag (29.06.2104) das Ziel des Tras­sen­wan­der­wegs von Wolfs­bach bis Scha­mels­berg mar­kie­ren.


wei­te­res: http://bayreuth-sued-ost.de/lei­der-so-hoch-mons­ter­tras­se-kite-simu­la­ti­on-beim-kanzfeuer/
Video: http://vimeo.com/98848398

Schreibe einen Kommentar