Peg­nitz – Tras­sen­wei­ter Akti­ons­tag mit gro­ßem Fest

Im Rah­men des tras­sen­wei­ten Akti­ons­tags gegen die geplan­te Gleich­strom­tras­se Süd-Ost ver­an­stal­tet die Bür­ger­initia­ti­ve “Peg­nitz unter Strom – für eine Hei­mat ohne Mons­ter­tras­se” am Sonn­tag, 29. Juni 2014, an der Wies­wei­her­hal­le (davor bzw. bei schlech­tem Wet­ter teil­wei­se in der Hal­le) ein bun­tes und fami­li­en­freund­li­ches Fest. Dazu ist die gesam­te Bevöl­ke­rung herz­lich ein­ge­la­den und für alle wird etwas gebo­ten, egal ob jung oder alt!

Neben aller­lei Infor­ma­tio­nen wird unter ande­rem die Grö­ße eines Mons­ter-Strom­mas­ten mit Hil­fe eines Krans dar­ge­stellt. Außer­dem wird, als beson­de­rer Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung, im Anschluss an Flü­ge ent­lang der Tras­se in unter­schied­li­chen Rich­tun­gen, Peg­nitz am Nach­mit­tag der Treff­punkt zwei­er Flug­zeu­ge mit 21mx5m gro­ßen Rie­sen-Pro­test­ban­nern im Schlepp sein. So eine Akti­on mit zeit­glei­chem Schlepp von zwei iden­ti­schen Pro­test­ban­nern mit jeweils über 100qm hat Deutsch­land wohl noch nie gese­hen!

Für Unter­hal­tung mit Musik sowie Spie­le und Aktio­nen für Kin­der ist genau­so gesorgt wie die Ver­pfle­gung der Fest­gäs­te mit Kaf­fee, Kuchen, kal­ten Geträn­ken, Piz­za und Brat­würs­ten.

Wir freu­en uns auf ein schö­nes Fest und wol­len zusam­men mit den ande­ren Bür­ger­initia­ti­ven ein wei­te­res Zei­chen gegen die Mons­ter­tas­se Süd-Ost set­zen!

 Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zum Akti­ons­tag in Peg­nitz auch unter:

http://www.pegnitz-unter-strom.de/wichtige-termine.html

Schreibe einen Kommentar