Thü­rin­gen ist auch dabei

Ab sofort agie­ren die Geg­ner der Strom­tras­se Süd-Ost in zwei betrof­fe­nen Bun­des­län­dern. In die­ser Woche wur­de der ers­te Kon­takt zwi­schen Bay­ern und Thü­rin­gen her­ge­stellt. Das heißt, ab sofort ver­grö­ßert sich der Akti­ons­ra­di­us fast über die kom­plet­te Tras­sen­län­ge. Wei­ter ist davon aus­zu­ge­hen, dass in naher Zukunft noch mehr Bür­ger von der Tras­se betrof­fen sein wer­den. Mehr dazu in einem spä­te­ren Bei­trag.

Wir freu­en uns an die­ser Stel­le nun erst ein­mal, dass die Ver­ant­wort­li­chen mer­ken, dass nicht nur in Bay­ern die Tras­se abge­lehnt wird.  Auch ist die ers­te gemein­sa­me Akti­on schon in den Start­lö­chern. Eine Demons­tra­ti­on fin­det am 16.4. in Schleiz statt. Ich ermun­te­re euch nun alle, kommt zur Demo, damit wir ab jetzt Bun­des­weit aktiv sein kön­nen. Das wird ein deut­li­ches Signal.

Schreibe einen Kommentar