Zusammenfassung der TV-Sendung „BürgerForum live“ und „Unser Land“

Von: Ursula Marciniak <marciniak.ursula@gmx.de>

Liebe Mitstreiter!
Die Sendung „Bürgerforum live“ vom 26.02.2014, in welcher es um die Monstertrasse ging, ist in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks abrufbar (http://www.br.de/mediathek/video/
sendungen/buergerforum-live/buergersendung-buergerforum-live-108.html
). Bitte beachtet auch den letzten Rednerbeitrag: Einer der Verantwortlichen für die Trinkwasserversorgung aus dem Veldensteiner Forst spricht die Geologie an und verdeutlicht, dass teilweise nicht einmal ein Windrad gegründet werden konnte, da das Kalkgestein viel zu große Fundamente erfordert, die dann das Grundwasser gefährden.
Am 28.02.2014 wurde in der Sendung „Unser Land“ Landwirt Bobisch interviewt, der erst mit seinem Bauernhof ausgesiedelt ist, um seinen Betrieb zukunftssicher zu machen. Dieser Beitrag ist ebenfalls in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks hinterlegt (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/stromtrassen-112.html).

Schreibe einen Kommentar