Altdorf – Aktion LICHT AN am Marktplatz

2014-11-07 Altdorf LichtAn 039Am Freitagabend versammelten sich 200 Menschen am Rathaus. Mit einer Lichtinstallation in Form eines Strommastes und dem Wort NEIN machten sie ihren Protest gegen eine Stromtrasse quer durch Bayern deutlich.

Die gut vernetzten Bürgerinitiativen hatten an 24 Orten entlang der ursprünglich geplanten Leitung ähnliche Aktionen organisiert. Der von der bayerischen Staatsregierung begonnene angeblich ergebnisoffene Dialog stehe in krassem Kontrast zu den jüngst veröffentlichten Planungen der Netzbetreiber. Daher sei es gerade jetzt notwendig, dass von Seiten der Bürger Stellung genommen werde. Die Teilnehmer der Kundgebung nutzten das Treffen noch zu einem regen Gedankenaustausch bei Glühwein und Kerzenschein.

Ein Gedanke zu „Altdorf – Aktion LICHT AN am Marktplatz“

Schreibe einen Kommentar