Besichtigung der Dimensionen eines Monsterstrommasten der Gleichstrompassage Süd-Ost

StrommastAm 23. Mai 2014, um 17:00 Uhr findet im Bernhofer Weg in Hormersdorf eine sehr informative Veranstaltung statt. Die ortsansässige Bürgerinitiative (BI) möchte allen Bürgerinnen und Bürgern die Dimensionen und Ausmaße eines in der Ebene abgesteckten „HGÜ-Masten“ im Maßstab 1:1 aufzeigen.

Es wird sehr häufig darüber gesprochen, wie die riesigen Dimensionen eines 80 Meter hohen Mastes dargestellt werden können. Dabei wurde es in der Vergangenheit mit verschiedenen Varianten ausprobiert.

Fotomontagen: Zeigen das Ausmaß nicht genau an, wie das Panorama einer Berglandschaft, ist der Eindruck auf einem Bild nicht mehr so imposant.

Gasballons: Mit Gasballons, die in 80 Meter Höhe steigen versucht man die Höhe zu simulieren. Die Ballons werden aber, trotz Querverspannung vom Wind so weit nach unten gedrückt, das die Höhe nicht mal annähernd erreich wird.

In geselliger Runde können dann gerne Informationen ausgetauscht

Schreibe einen Kommentar