„Der WERT von Natur und Landschaft“ …

… ist der Titel einer Broschüre des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit. Sie ist ein Augenöffner im doppelten Sinn:

Einerseits ist diese Broschüre mit wunderschönen Naturaufnahmen sehr ansprechend gestaltet; andererseits liefert sie höchst interessante Informationen über diesen „WERT“ (gerade auch für uns Menschen), oft ausgedrückt in Zahlen, die den wenigsten von uns in dieser Form bekannt sein dürften und die meisten überraschen werden.

Alle, die sich auf die Schnelle einen kurzen Überblick verschaffen möchten, können dies anhand des im Downloadbereich dieser Plattform zur Verfügung stehenden Exzerpts tun.

Vervielfältigung und Verbreitung ausdrücklich erwünscht!

Leider ist die Broschüre vergriffen, allerdings gibt es einen Download unter folgendem Link: www.bestellen.bayern.de/shoplink/stmug_klima_00010.htm

von: Michaela Gründer

Schreibe einen Kommentar