Es man­gelt an Informationen

Die Bür­ger­initia­ti­ven im Akti­ons­bünd­nis Tras­sen­geg­ner möch­ten der akti­ven Des­in­for­ma­ti­ons­po­li­tik der Fir­ma Ten­net zum Groß­pro­jekt “Strom­netz-Aus­bau“ ent­ge­gen­wir­ken und infor­mier­ten  betrof­fe­ne Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Nürn­ber­ger Land umfas­send über die aktu­el­le Lage und die Hin­ter­grün­de des Netzausbaus.

In Luders­heim war die letz­te Ver­an­stal­tung unse­rer gut besuch­ten fünf Info­aben­de im Mai.
Dazu waren wir in den Orten rund um Alt­dorf, die nach Wunsch der Über­tra­gungs­netz­be­trei­ber Stand­ort für ein zwei­tes Umspann­werk sowie Tran­sit­ge­biet für die Jura­lei­tung und für das neue Pro­jekt Strom­tras­se P482 wer­den sollen.
Den aktu­el­len Plä­nen nach zu urtei­len, sol­len Alt­dorf und Umge­bung zum Netz­kno­ten für den euro­päi­schen Strom­han­del werden.

Dör­fer wie Hagen­hau­sen und Unter­rie­den sind nicht das ers­te Mal von der­ar­ti­gen Plä­nen betrof­fen. Dort wis­sen die Leu­te, wie man Tras­sen verhindert.
Der Wider­stand gegen die­se Pro­jek­te, für die kei­ner­lei Bedarf nach­ge­wie­sen wer­den kann, wird weitergehen.

Schreibe einen Kommentar