Infoveranstaltung über gesundheitliche Auswirkungen einer Gleichstrompassage

Am 16.10.14  um 19.oo  Uhr  findet  in Freystadt eine  große  Infoveranstaltung über die  gesundheitlichen Auswirkungen der Stromtrasse  statt.

Referentin ist Dr. Dorothee Twardella. Ein weiterer Redner ist Prof. Dr. Markus Bieswanger (Sprecher BI Pegnitz).

Mit einer zweiten Info-Veranstaltung will die Interessengemeinschaft „Region Neumarkt gegen Megaleitung“ nun über die gesundheitlichen Auswirkungen einer Gleichstrompassage informieren. Zum Pressetermin vorab hatten Landrat Willibald Gailler, Bürgermeister Alexander Dorr aus Freystadt, Bürgermeister Wolfgang Wild aus Berngau und Bürgermeister Horst Kratzer aus Postbauer-Heng eingeladen, um auf die Info-Veranstaltung aufmerksam zu machen. Eine endgültige Entscheidung über den Bau der Trasse sei bislang noch nicht gefallen, hieß es. Der Informationsfluss zu dem Thema sei eher spärlich.

Termin zur zweiten Info-Veranstaltung in Freystadt ist am Donnerstag, 16. Oktober, 19 Uhr in der Mehrzweckhalle. An diesem Abend wird auch Dr. Dorothee Twardella vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Sachbereich AP2, Arbeits- und Umweltmedizin/Epidemiologie vor Ort sein und in ihrem Referat über die gesundheitlichen Auswirkungen der Stromtrasse sprechen. Sein Kommen hat zudem auch der Bürgermeister der Stadt Pegnitz, Uwe Raab, Vorsitzender des Vereins Kommunen gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost zugesagt.

Birgit Kohlbrenner hat mir den Verteiler der E-Mailadressen übergeben, in der Hoffnung, dass nun jeder Interessierte auch die Einladungen zu Veranstaltungen erhält. Ein kurzes Feedback, ob die Mail angekommen ist, wäre sehr nett. Wer z.B. Outlook nutzt, kann dort auch einstellen, dass eine Empfangsbestätigung automatisch gesendet wird.

liebe Grüße von Gerd alias GF Downunder bei Facebook (https://www.facebook.com/groups/Stromtrassenwahn1701/)

Die BI Raumwiderstand Altdorf/Burgthann hat einen Bus organisiert. Kosten pro Person € 10,00. Anmeldung unter nbglandsued@stromautobahn.de

1. Zustieg: 17:50 Uhr Weißenbrunn, Bushaltestelle
2. Zustieg: 18:00 Uhr Altdorf, Prof.-Becker-Str./ Parkplatz Südtangente
3. Zustieg: 18:05 Uhr Hagenhausen, Gasthaus „Zur Linde“
4. Zustieg: 18:20 Uhr Ezelsdorf, Mosthaus
5. Zustieg: 18:25 Uhr Postbauer-Heng, Centrum (vor Kath. Kirche)

Anfahrt nach Freystadt – Mehrzweckhalle, Veranstaltungsbeginn 19.00 Uhr.
Rückfahrt: 22:00 Uhr ab Freystadt (evtl. früher)

Bilder: © Frantab – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar