Weiß­dorf – Info­ver­an­stal­tung im Rah­men des Dorf­fes­tes

2014-06-29_Weissdorf
Der Info­stand umringt von Inter­es­sier­ten Bür­gern

Auch in Weiß­dorf gab es anläss­lich des Akti­ons­ta­ges einen Info­stand der Bür­ger­initia­ti­ve Land­kreis Hof – Kei­ne Gleich­strom­tras­se Süd-Ost.

Ein­ge­bet­tet in die Stän­de des Dorf­fes­tes, hat­te der Stand regen Zuspruch. Vie­le inter­es­san­te und infor­ma­ti­ve Gesprä­che konn­te das Stand­team unter der Lei­tung von Gün­ther Bock, Spre­cher der Bür­ger­initia­ti­ve, mit den Besu­chern füh­ren.

Am Stand gab es neben vie­len Kar­ten, Gra­fi­ken und Bil­dern auch einen Video­film zu sehen. Er zeigt im ers­ten Teil, wel­che Aus­wir­kun­gen die Rea­li­sie­rung der Tras­se in unse­rer Regi­on hät­te. Im zwei­ten Teil wird der Wider­stand deut­lich. Die­sen Film kann man sich auch bei www.youtube.com anse­hen.

In Zusam­men­ar­beit mit der Kir­chen­ge­mein­de Weiß­dorf wur­den als Abschluss der Info­ver­an­stal­tung um 18:00 Uhr die Kir­chen­glo­cken als Mah­nung und hör­ba­res Zei­chen der Kir­che geläu­tet.

Zu den anschlie­ßend statt­fin­den­den Mahn­feu­ern mach­ten sich Abends dann vie­le Dorf­fest-Gäs­te auf den Weg nach Benk und Wulmers­reuth.

Schreibe einen Kommentar