Weißdorf – Infoveranstaltung im Rahmen des Dorffestes

2014-06-29_Weissdorf
Der Infostand umringt von Interessierten Bürgern

Auch in Weißdorf gab es anlässlich des Aktionstages einen Infostand der Bürgerinitiative Landkreis Hof – Keine Gleichstromtrasse Süd-Ost.

Eingebettet in die Stände des Dorffestes, hatte der Stand regen Zuspruch. Viele interessante und informative Gespräche konnte das Standteam unter der Leitung von Günther Bock, Sprecher der Bürgerinitiative, mit den Besuchern führen.

Am Stand gab es neben vielen Karten, Grafiken und Bildern auch einen Videofilm zu sehen. Er zeigt im ersten Teil, welche Auswirkungen die Realisierung der Trasse in unserer Region hätte. Im zweiten Teil wird der Widerstand deutlich. Diesen Film kann man sich auch bei www.youtube.com ansehen.

In Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Weißdorf wurden als Abschluss der Infoveranstaltung um 18:00 Uhr die Kirchenglocken als Mahnung und hörbares Zeichen der Kirche geläutet.

Zu den anschließend stattfindenden Mahnfeuern machten sich Abends dann viele Dorffest-Gäste auf den Weg nach Benk und Wulmersreuth.

Schreibe einen Kommentar