Leserbeitrag: Nicht zu vergessen: Die Gesundheitsrisiken

mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Versammlung in Gersdorf verfolgt, leider ist meiner Meinung nach die mögliche Gesundheitsschädigung hier völlig zu kurz gekommen.

Hier in Kürze einige Zahlen, Daten und Fakten:

Der Grenzwert von Gleichstromleitungen ist in Deutschland mit 100 Microtesla im Vergleich zu anderen Ländern in Europa 100fach, 250fach, 500fach ja bis zu 1000fach mal höher – nachzulesen auf:http://www.bfs.de/de/elektro/netzausbau/schutz/Grenzwerte_Europa.html

Die Forderung einiger Anwesenden, die Trasse unterirdisch zu verlegen, bringt hinsichtlich der Strahlenbelastung nichts, denn magnetische Felder lassen sich nicht mit Erdreich isolieren.

Die Gesundheitsgefahr – vor allem für Kinder hinsichtlich von Leukämie – ist keinesfalls zu unterschätzen. Hier habe ich einen interessanten
Bericht für euch zum Lesen:  http://www.vorsicht-hochspannung.com/Gesundheitsrisiko.htm

Schreibe einen Kommentar