Pla­nungs­sit­zung der zwi­schen­zeit­lich über 70 Bür­ger­initia­ti­ven

Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch tra­fen sich die Spre­cher der Bür­ger­initia­ti­ven gegen die Süd-Ost-Pas­sa­ge zu einer wei­te­ren Pla­nungs­sit­zung in Plech.
Zen­tra­les The­ma: die Vor­be­rei­tung der Stel­lung­nah­men zum Netz­ent­wick­lungs­plan 2014, 2. Ent­wurf.
Ziel ist es dabei, die Zahl 26.000 der ers­ten Kon­sul­ta­ti­on noch zu über­tref­fen. Die Stra­te­gie ist erar­bei­tet, die Ver­net­zung zwi­schen­zeit­lich opti­miert und das Bünd­nis noch ein­mal stark gewach­sen.
„Die­ses Mal sind wir vor­be­rei­tet“ so der Tenor der Ver­an­stal­tung. Zwi­schen­zeit­lich fin­den zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen in den Regie­rungs­be­zir­ken statt. Von der Info­ver­an­stal­tung bis zur stil­len Mahn­wa­che am 03.10. in Möd­la­re­uth – auf­grund der guten Zusam­men­ar­beit kann heu­te jede BI auf Erfah­rungs­schatz und Refe­ren­ten zurück­grei­fen. Auch wenn es in den Som­mer­wo­chen in der Pres­se etwas ruhi­ger gewor­den ist: die Ver­ant­wort­li­chen der BIs waren flei­ßig. Es wur­den immer wie­der neue Initia­ti­ven vor Ort gegrün­det, so dass die Zahl nun­mehr bei über 70 liegt.
Soll­ten bis Anfang Okto­ber noch kei­ne Neu­ig­kei­ten aus den zwi­schen­zeit­li­chen Pla­nun­gen der Netz­be­trei­ber mit der Poli­tik ver­öf­fent­licht wer­den, wird das Bünd­nis sich mit einem offe­nen Brief an die Kanz­le­rin mel­den.

Für wei­te­re Fra­gen und Inter­views ste­hen Ihnen die Spre­cher der ört­li­chen Bür­ger­initia­ti­ven sehr ger­ne zur Ver­fü­gung!

Ein Gedanke zu „Pla­nungs­sit­zung der zwi­schen­zeit­lich über 70 Bür­ger­initia­ti­ven“

  1. Jawohl! gebt der “noch” Kanz­le­rin mal Feu­er was UNSERE HEIMAT
    betrifft , Ob sie das wohl hört ? Wenn sie sich nur um den gan­zen “ame­ri­ka­ni­schen Pla­ne­ten” küm­mert ! ich hof­fe ja sie inte­re­siert
    sich noch um unse­re­re Pro­ble­me, wes­we­gen sie ja hier gewählt wurde.“von mir nicht ! “Hof­fent­lich ver­steht mich hier kei­ner Falsch!
    Ziel Tras­se wird nicht gebaut . Wei­ter­kämp­fen

Schreibe einen Kommentar