Steinwald – Messe zum Thema „Speicher statt Trasse“

Die Bürgerinitiative „STEINWALD SAGT NEIN“ [zur HGÜ-Stromtrasse] veranstaltet am Sonntag, den 19.04.2015 von ca. 14-17:30 eine Art Messe in der Aula der Grundschule Waldershof mit dem Thema „Speicher statt Trasse“.
 
Folgende drei Schwerpunkte sollen auf dieser Veranstaltung sein:
– Ausstellung regionaler Firmen zum Thema Speichermedien und Photovoltaik zur Kontaktaufnehme
– Jeder soll die Möglichkeit haben, an den Konsultationen für den Netzentwicklungsplan/die Stromtrasse teilzunehmen. Wir
   sammeln und drucken die Konsultationen.
– Einige Vorträge zum Thema sind geplant (Wie bei Messen: eher begleitend)
Um das Verhindern der Gleichstromtrasse effektiv zu gestalten, und unser Anliegen informativ und nutzbringend an alle Bürger zu bringen, haben wir uns entschlossen, diese Messe zu initiieren. Frei nach dem Motto: Nein sagen kann jeder; wir müssen aber auch konstruktiv etwas leisten, damit die HGÜ-Leitungen auch nicht kommen.

Ein Gedanke zu „Steinwald – Messe zum Thema „Speicher statt Trasse““

Schreibe einen Kommentar