Von: Birgit Fischer, BI Creußen (creussen@stromautobahn.de)
Der zweite Infoabend der BI Creußen fand diesmal auf Einladung der Gemeinde Prebitz statt. „Unsere Aufgabe ist es, gegen diese geplante Stromleitung zu sein, die unser Land überhaupt nicht braucht“. Mit diesen Worten bringt es Mario Tauber von der BI Creußen auf den Punkt. Anhand eines von Sabine Herrmann-Tauber vorbereiteten Power-Point-Vortrages informierte er die zahlreichen Zuhörer in dem voll besetzten Saal nicht nur über die zu erwartenden gesundheitlichen Gefahren und Umweltbeeinträchtigungen für die Anwohner in unserer Region, sondern auch über die mit dem Bau der Leitung zu erwartenden Nachteile für ALLE Bürger.…
→ weiterlesen

