Auf Initiative der Bürgerinitiative Leinburg gegen die Süd-Ost Passage trafen sich am 17.06.16 Vertreter der Bürgerinitiativen Leinburg und Schnaittach mit Norbert Dünkel, MdL CSU, in Lauf.
Anlass war die TenneT Absage zu einer Bürgerveranstaltung in Altdorf b. Nürnberg, ein Treffen mit Dünkel und TenneT, sowie die Beantwortung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums zur Anfrage von Dünkel zu den Netzvorhaben P44mod und Süd-Ost-Passage. Überlagert wurde das Gespräch auch von der in der letzten Woche abgesagten Infoveranstaltung der Bundesnetzagentur am 27.06.16 in Nürnberg, sowie der Veranstaltung der Landräte und Kommunalpolitiker in München.…
→ weiterlesen
Beim letzten gemeinsamen Treffen der Bürgerinitiativen, die sich seit Anfang 2014 zum Aktionsbündnis gegen die Süd-Ost-Trasse zusammengeschlossen haben, wurde mit Beschluss vom 14. April 2016 mit großer Zustimmung eine neue Pressestelle gebildet:
Über ein Jahr ist es her, dass der bayerische Energiedialog in München zu Ende ging, jetzt will Ministerin Aigner das ihrer Meinung nach erfolgreiche Format reanimieren. Auch Vertreter der Bürgerinitiativen gegen Gleichstromleitungen werden an den Gesprächen teilnehmen. Bevor aber vom Bayerischen Wirtschaftsministerium und der
