Das nagelneue Kohlekraftwerk Moorburg (Hamburg) scheint sich zu einer fatalen Fehlinvestition zu entwickeln.
“Wir würden das Kohlekraftwerk Moorburg jetzt nicht mehr bauen.” so wird Wirtschaftssenator Frank Horch zitiert. Auch Karen Kristina Hillmer (Pressesprecherin von Vattenfall) sagte „Wir auch nicht, jedenfalls nicht unter den geltenden politischen Rahmenbedingungen.“. Ein drei Milliarden Euro teures Kohlekraftwerk, dass jetzt keiner mehr richtig gebrauchen kann. Weil auf mehr erneuerbare Energien gesetzt wird, ist ein Kohlekraftwerk nicht mehr gern gesehen und auch völlig überdimensioniert.…
→ weiterlesen



