Nachdem Horst Seehofer schon lange erkannt hat, dass die Stromtrassen zu großen Teilen aus gewinnorientierten Gründen gebaut werden sollen, scheint das nun auch dem Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) klar geworden zu sein.
Bouffier stellte in der letzten Woche die SUEDLink Trasse in Frage. Er forderte den Betreiber Tennet dazu auf, die Notwendigkeit der Trasse besser zu erläutern. Bouffier wird zitiert mit den Worten „Wir werden es nicht mitmachen, eine ganze Region in Aufruhr zu bringen, solange nicht erwiesen ist, dass man diese Leitung überhaupt braucht”.…
→ weiterlesen

